Aluminium, Aluminiumprofile, Werbewissen

Aluminium ist Dank seiner Eigenschaften in der Werbung, wie auch aus dem Leichtbau nicht mehr wegzudenken.
Viele alte Werbeanlagen wurden aus verzinktem Stahl gefertigt. Dies hatte den Nachteil, dass die Anlagen/Schilder sehr schwer waren und nach einiger Zeit rosteten.
Durch modernere Maschinen und passende Schweißtechnik, fand auch in der Werbetechnik das Aluminium mehr und mehr Verwendung.
Aluminium lässt sich gut spanend bearbeiten (sägen, fräsen, bohren…) und somit in alle Formen bringen.

Wir verwenden aus statischen- und recycling- Gründen, soweit es geht, ausschließlich reines Aluminium und keine Aluminiumverbundplatten. Durch Kantungen und stabile Innenkonstruktionen aus Aluminiumprofilen entstehen Schilder und Pylone, die bei geringem Gewicht eine hohe statische Festigkeit haben.

Unsere Aluminiumbleche sind in der Oberfläche entweder lackiertes oder eloxiert.