über uns unsere Geschichte Raisch Werbetechnik

Unsere Wurzeln
In drei Worten: Handwerker, Leidenschaftstäter, Schwaben. 1998 wurde das Familienunternehmen von Peter Raisch gegründet. Der Meister im Schilder- und Lichtreklamehersteller-Handwerk hat sich nach Lehrjahren im Schwarzwald aufgemacht, um im Ruhrgebiet die Vielfalt der Werbetechnik kennenzulernen. Zurück in der Heimat wurden diese Erfahrungen mit schwäbischem Erfindergeist, Innovationslust und unermüdlicher Tüftelei ergänzt. Heute ist Raisch Werbetechnik ein Unternehmen, das industrielle Strukturen mit handwerklicher Qualität verbindet. Mit Junior-Chef Johannes Raisch ist die nächste Generation ins Familienunternehmen eingestiegen.

Was wir machen
Mit der Außenwerbung hat alles angefangen. Nach kurzer Zeit war schon aus Platzgründen ein Neubau in Dornstetten notwendig. Als zweites Geschäftsfeld kam dann die Fertigung von Industrieschildern mit einem Laser dazu. Heute deckt unsere Produktion das komplette Leistungsspektrum der Werbetechnik ab. Mit einem intelligenten und hochvernetzten Maschinenpark fertigen wir von innovativen Sonderlösungen bis zu Großserien alles, was unsere Kunden brauchen. Uns ist kein Auftrag zu groß, aber auch keiner zu klein. Das Türschild genießt bei uns die gleiche Aufmerksamkeit wie die große Werbeanlage.

Laser, C02 Lasertechnik

Warum wir es machen
Wir liefern Lösungen, keine Produkte, denn wir sind leidenschaftliche Berater. Wir wollen verstehen, was der Kunde wirklich braucht, um anschließend das perfekte Ergebnis zu entwickeln. Wir glauben an Qualität, Sorgfalt und die Langlebigkeit guten Handwerks. Wir wissen, dass die teuerste Lösung nicht automatisch die Beste sein muss. Wir denken kontinuierlich um die Ecke, denn oft macht ein kleiner Schritt den entscheidenden Unterschied. Im Sinne unserer Kunden hinterfragen wir alles und das ständig: Unsere Arbeit, unsere Lösungen, unsere Prozesse.

Wie wir unseren Anspruch halten
Ausbildung und Weiterbildung spielen in unserem Meisterbetrieb eine Schlüsselrolle. In unserem kleinen aber feinen Team arbeiten einige der besten Handwerker des Landes. Das zeigen regelmäßige Auszeichnungen unserer Auszubildenden bei Kammer-, Landes- und Bundeswettbewerben. Wir glauben an die Bereicherung von Netzwerken und guten Beziehungen zu Kollegen, deshalb sind wir Innungsmitglied im Zentralverband der Werbetechnik und engagieren uns in verschiedenen Fachgremien.

Wie wir arbeiten
Wir denken uns in die Prozesse der Kunden ein und agieren als verlängerte Werkbank des Unternehmens. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Auftraggebern, liefern fristgerecht und so wie es der Kunde braucht. Zu unseren Lieferanten und Partnern pflegen wir gute und stabile Beziehungen, denn ein Prozess ist nur erfolgreich, wenn alle mitziehen. Wir kümmern uns um alle Aspekte eines Projekts, auch dann noch, wenn es fertiggestellt ist. Denn Nachsorge und Service sind wichtig für uns. Deshalb freuen wir uns, wenn wir unsere Kunden langfristig als Partner betreuen dürfen.

Team Raisch Werbetechnik

Wer wir sind:

Das Team Raisch Werbetechnik.